Bäckerei Pötzsch
Telefon 08638 3497

mail@baeckerei-poetzsch.de

Natürlich | Regional | höchste Standards


Nachhaltigkeit begleitet uns schon von Beginn an. So wie wir zu den ersten zählten, die Vollkornbrot im Sortiment hatten – das sogenannte Körndlbrot – waren wir auch einer der ersten Betriebe in der Umgebung, die Regionalität, Nachhaltigkeit und höchste Standards zum Thema machten.

Als Gründungsmitglied des Vereins „Unser Innland“ bewiesen wir und einige andere schon sehr früh ein Gespür für die Trends der Moderne. Heute sind Qualität, natürliche Zutaten, Nachhaltigkeit und Regionalität in aller Munde. Aus gutem Grund. Denn längst schon weiß jeder von uns „du bist, was du isst“.

Wir sind streng bei unseren Zutaten – Unser Anspruch: Qualität, natürliche Zutaten, Nachhaltigkeit und Regionalität:

1999 wurde der Betrieb zum allerersten Mal bio-zertifziert. Diese Zertifzierung wurde beständig erneuert. 2024 haben wir die Zertifizierung beendet.

Wir verwenden zur Herstellung unseres gesamten Sortiments ausschließlich Mehle aus der Region von höchster Qualität. Dabei vertrauen wir seit Jahrzehnten auf unsere Partner: die Drax-Mühle in Rechtmehring und die Weiß-Mühle in Julbach. Sowohl Monika Drax als auch Josef Weiß achten penibel auf die Herkunft des Getreides und vermahlen nur beste Qualität aus Bayern zu feinstem Mehl.

Unser Vollkorngetreide wird stets frisch von den Spezialisten der Drax-Mühle gemahlen. Das garantiert uns die besondere Frische, den vollen Erhalt von Mineralstoffen und Vitaminen, eine längere Haltbarkeit des Brotes und den erwünschten Mahlgrad.

Der Großteil unserer Zutaten – Eier, Milch, Obst, Hefe oder Gemüse – stammt von regionalen Lieferanten. 2011 haben wir mit der Ecofood-Zertifzierung begonnen